Planung und Entwicklung im Bauwesen
Planung und Entwicklung im Bauwesen
Planung und Entwicklung im Bauwesen

Firmenprofil

Das Ingenieurbüro „PSP - Prof. Sedlacek & Partner Planung und Entwicklung im Bauwesen GmbH“ wurde 1990 gegründet. Initiator zur Gründung des Büros war Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sedlacek, der damalige Inhaber des Lehrstuhls für Stahlbau an der RWTH Aachen.

Die Grundidee war und ist auch heute noch, die spezifischen Ingenieurleistungen des Bauingenieurwesens mit Entwicklungs- und Forschungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen, um so Synergieeffekte dieser ansonsten häufig strikt getrennten Tätigkeitsfelder zum Vorteil der Kunden nutzen zu können.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von PSP sind der Entwurf und die Planung von Stahl-, Stahlbeton- und Verbundbrücken, die Beurteilung von bestehenden Straßen- und Eisenbahnbrücken sowie die Prüfung von Stahlhochbauprojekten und Fußgänger-, Straßen- und Eisenbahnbrücken im Stahl- und Verbundbau.

Die beiden Niederlassungen von PSP befinden sich in Aachen und Dortmund.

Prof. Sedlacek & Partner

PLANUNG UND ENTWICKLUNG IM BAUWESEN GmbH

Aachen

Lagerhausstr.27
52064 Aachen
Tel.: 0241-162095
mail@psp-ingenieure.de

Dortmund

Stockumer Str. 475
44227 Dortmund
Tel.: 0231-47641590
mail.do@psp-ingenieure.de