Planung und Entwicklung im Bauwesen
Planung und Entwicklung im Bauwesen
Planung und Entwicklung im Bauwesen

Historie

Das Ingenieurbüro PSP - Prof. Sedlacek & Partner - Planung und Entwicklung im Bauwesen GmbH wurde am 01.11.1990 von Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sedlacek und Dr.-Ing. Dieter Ungermann in Berlin gegründet, die das Büro als geschäftsführende Gesellschafter leiteten.

Im Jahr 1991 wurde Dr.-Ing. Wolfgang Hensen als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in die Ingenieurgesellschaft aufgenommen.

Mit der Gründung in Berlin war ebenfalls die Gründung der Niederlassung Aachen verbunden.

Nach seiner Berufung zum Universitätsprofessor für Stahlbau an die TU Dortmund intensivierte Prof. Ungermann die Ingenieurtätigkeit im Bereich Dortmund. Dies führte im Jahre 2008 zu der Gründung einer weiteren Niederlassung in Dortmund.

Dr.-Ing. Jens Kalameya, der seit 2008 den Bürostandort Dortmund leitet, wurde 2022 zum weiteren Geschäftsführer benannt.

Die beschäftigten Bauingenieur:innen (M.Sc./Dipl.-Ing./Dr.-Ing.) der derzeitigen Standorte in Aachen und Dortmund weisen in ihren jeweiligen Fachbereichen tiefgehende Erfahrungen im Umgang mit den jeweils anzuwendenden nationalen und internationalen Bemessungsregeln auf.

Prof. Sedlacek & Partner

PLANUNG UND ENTWICKLUNG IM BAUWESEN GmbH

Aachen

Lagerhausstr.27
52064 Aachen
Tel.: 0241-162095
mail@psp-ingenieure.de

Dortmund

Stockumer Str. 475
44227 Dortmund
Tel.: 0231-47641590
mail.do@psp-ingenieure.de